Einzelnen Beitrag anzeigen
Christopher
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 28
Christopher: Offline


Christopher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2009
Uhrzeit: 13:07
ID: 34527



Und wieder Nemetschek - "Farbe zeigt Stift" Problem

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

Habe wieder ein Problem mit Nemetschek, scheinbar mag mich das Programm in den letzten Tagen nicht besonders

Es geht um Folgendes:

Ich habe in der "Bildschirmdarstellung" die Option "Farbe zeigt Stift" aktiviert.
Wenn ich nun aber einen Plan als PDF erstellen will, druckt er mir die Linien immer in der Farbe, in der die Stifte auf dem Bildschirm dargestellt werden.
Sprich, wenn ich eine schwarze Linie in der Dicke 0,13 (cyan am Bildschirm) zeichne, wird diese in cyan geplottet.

So, ich bin schon so weit, dass ich in den "Farb- und Stiftzuweisungen" beim Plotten "Auswirkungen von Farbe zeigt Stift anzeigen" angewählt habe. Soweit so gut, jetzt plottet er mir anstatt cyan die Farbe blau.
Wenn ich jetzt in der rechten Tabelle neben der Allplan-Farbe "cyan" anstatt "blau" "schwarz" als Plotter-Farbe anwähle, werden alle Linien schwarz gedruckt.
Das wäre ja schon mein gewünschter Erfolg, aber jetzt kommt die alles entscheidende Frage:

Wie mache ich das, wenn ich Linien wirklich in unterschiedlichen FARBEN gezeichnet habe?
Wenn ich zB eine rote Linie in 0,13 zeichne, würde diese ja wegen den Einstellungen in der Tabelle auch schwarz gedruckt...

Also: Was tun?
Gibt es eine bestimmte Einstellung, damit er bei der angewählten Option "Farbe zeigt Stift" einfach nur bei unterschiedlichen Stiften unterschiedliche Dicken in der richtigen - beim zeichnen eingestellten - Farbe plottet?

Schonmal viele Dank für die Antworten!

Gruß
Chris

Mit Zitat antworten