Social Bookmarks:
Halli Hallo,
ich habe AutoCAD Architecture 2009 auf meinem Rechner und arbeite seit ca. einem halben Jahr damit (bin noch im IA Studium).
Ich bin irgendwie noch verwirrt hinsichtlich des Unterschiedes von AutoCAD und AutoCAD Architecture.
Bisher habe ich immer nur mit der Oberfläche AutoCAD klassik gearbeitet, sprich meine Wände mit Polylinien gezeichnet und das ganze durch extrusion anschließend ins 3D gebracht.
Wenn ich z.B. auf die Oberfläche "Modellieren" gehe, bin ich dann automatisch im "AutoCAD Architecture Modus"? Und kann ich die beiden verschiedenen Arbeitsweisen auch miteinander kombinieren?
Mein aktuelles Problem: ich habe ein 3D Modell wie gesagt aus Polylinien erstellt und kann daraus allerdings keinen vernünftigen Schnitt erstellen (zumindest nicht so einfach, wie ich es z.b. aus vector works kenne, wo der schnitt ganz klar im grundriss markiert wird und man in einem anderen fenster dann den entsprechenen Schnitt angezeigt bekommt. Ich hab gesehen, dass es so eine Funktion allerdings im Architecture Modus gibt. Allerdings kann man davon wohl nur Gebrauch machen, wenn man mit den vorgefertigten Wänden gearbeitet hat.... gibt es da tatsächlich so eine strikte Trennung?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Verwirrte Grüße,
Anni |