Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.08.2009
Uhrzeit: 10:44
ID: 35005



AW: erste bewerbungen nach dem diplom #26 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Archiologe:

aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass bei dir nach zahllosen Bewerbungen so langsam die Nerven blank liegen.....

Trotzdem möchte ich Dich zum Überdenken Deiner Strategie bewegen:


- Die Titel Bezeichnung in den Stellengesuchen hat mit der Kammer nichts zu tun, bewerbe dich auf jeden Fall auf "Architekt"- Angebote!

- Bei diesen Stellenangebote sind Erfahrung, Software und Anforderungsprofil genauestens zu beachten. Analysiere Dein Profil und schätze realistisch ein, ob deine Fähigkeiten den Anforderungen gerecht werden. Hast Du Defizite in einem Punkt, müsstest Du in anderen Bereichen herausragend sein, um trotzdem attraktiv zu bleiben.

- Bereite auf jeden Fall eine Mappe mit GUTER GRAFIK vor! Gute Projekte werden immer erkannt, jedoch entscheidet die Grafik mit dem ersten Blick darüber, ob sich jemand die Zeit nimmt, deine Mappe zu lesen, oder ob sie sofort aussortiert wird.

Viele Bewerbungsbücher sprechen davon, dass der erste Eindruck entscheidet. Nutze ihn also zu deinem Vorteil.

- Google mal nach Portfolio Architektur pdf. Dies hilft Dir, Dich selbst anhand der Profile Anderer einzuschätzen, und Du wirst auch deine Fähigkeiten besser beschreiben können.

- Gib deine Mappe Freunden weiter, und notiere deren Bemerkungen. Gehe die Bemerkungen in Ruhe durch und entscheide erst dann, welche du befolgst und welche du ignorieren solltest.

- Mache dir nicht soviel Hoffnung bei Initiativbewerbungen. Wenn es keine Anzeigen gibt, ist es schwer, die Nerven zu behalten. Initiativbewerbungen führen in 90% der Fälle kurzfristig nicht zu Erfolg, da das Büro keinen akuten Bedarf hat.

Wenn du dich auf Angebote bewirbst, solltest Du auf jeden Fall Gespräche bekommen, wenn du keine bekommst, dann liegt es definitiv am Profil bzw. Präsentation der Unterlagen!

- Gehe auf keinen Fall in den Büros vorbei, dies wird immer als Verzweiflungstat angesehen, und ist nicht der normale Weg.


- besorge Dir Literatur, es sind oft zwar immer wieder dieselbe Ratschläge, es gibt aber Bücher, die auch Musterunterlagen zeigen.

Mit Zitat antworten