AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt.
# 6 ( Permalink)
Social Bookmarks:
Hallo Funky,
ich sehe das Ganze eher philosophisch. Ich frage mich eins, wie sollen wir gute Architektur/Lebensräume für Menschen/Gesellschaften entwickeln, wenn wir selbst ein defizitäres Leben führen? Wie soll am Ende ein qualitativ hochwertiges Produkt dabei herauskommen?
Als Beispiel: Ich habe vor einiger Zeit eine Webseite einer großen Marketingagentur besucht, die namhafte Klienten als Kunden hat, und unter anderem folgenden Satz gefunden den ich gerade in unserem Tätigkeitsfeld mehr als wichtig finde. Folgendes steht dort:
"Wir glauben an unsere Leute.
Nur wer gern bei uns arbeitet, arbeitet auch gut für unsere Kunden. Deshalb geben wir unseren Leuten auch mehr Vertrauen und Verantwortung als andere Agenturen. Und wir sorgen dafür, das wir niemanden auspowern. Wir stellen immer genügend Mitarbeiter ein, damit alle möglichst pünktlich Feierabend haben."
Ergo wird dort versucht mit finanziellem Mehraufwand eine Situation zu schaffen die langristig rentabler ist. Nur leider gibt es mittlerweile zu viele Chefs, die nur von hier bis zur Hausklinke denken, und nicht darüber hinaus. Natürlich kann es sein das du damit nicht gerade auf offene Türen stößt, aber ich denke, gerade wir in unserer Zeit müssen uns klar werden und das auch nach außen kommunizieren wo die Reise langfristig hingeht wenn sich da nicht einige Dinge grundlegend ändern. |