Einzelnen Beitrag anzeigen
Funky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 63
Funky: Offline


Funky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2009
Uhrzeit: 15:21
ID: 35500



AW: Vorstellungsgespräch in einem bekannten deutschen Büro. Tipps sind gefragt. #34 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ohne Nennung Deines Arbeitgebers und ohne dass wir Deinen echten Namen kennen, kann kein Zusammenhang hergestellt werden. Das dürfte also rechtlich unproblematisch sein.
Informationen wie Bürogröße, Anstellungstyp und Berufserfahrung zusammen mit dem Gehalt sind auch meiner Meinung nach hilfreiche informationen für andere.

Man darf aber nie vergessen, dass die tatsächliche (und nicht die gefühlte) Qualifikation das Gehalt mitbestimmt. Da kann es auch bei ähnlichen Basisdaten sehr unterschiedliche Gehälter geben.
Problematisch wirds aber dann, wenn ihr (Betreiber des Forums) auf ganz andere Daten zugreifen könnt. Die Identität der meisten könnt ihr doch sicherlich erfahren durch die emailsadressen (weil der richtige Name drin vorkommt) etc. ?

Ich finde es auch wirklich schade, dass um dieses Gehaltsfrage immer so groß geschwiegen wird. Ich denke, wenn das viel öffentlicher wäre, wäre die Bezahlung in den meisten Büros auch nicht sooo schlecht.
Wer will schon als korrupter Arbeitsgeber dastehen. ;-) Ok es gibt welche denen die Meinung der Öffentlichkeit egal ist, aber andere widerum wäre dieses schlechte Image nicht ganz so egal.

Mit Zitat antworten