Zitat:
Zitat von noone Man bekommt diese Tage viel zu hören punkto Krise und Weg aus der Krise:
Geht die Rechnung von Schwarz - Gelb auf, durch Steuersenkungen Wachstum zu generieren?
Kommt der erhoffte Aufschwung in der Baubranche? |
Wenn Du nach der Baubranche fragst, dann würde ich zumindest sagen, daß der kommenden Regierung eher eine Belebung zuzutrauen ist, wie den übrigen Parteien.
Ich hätte mir grundsätzlich eine absolute Mehrheit (>50%) für eine Partei im Bundestag und Bundesrat gewünscht, dabei wäre es fast noch egal ob diese CDU oder SPD heißt. Jedenfalls kann man dann die Probleme nicht auf den Koalitionspartner oder die starke Opposition schieben. Stillstand = Rückschritt
Ich hoffe, daß die FDP ihre "wirtschafts- und unternehmerfreundliche" Politik etwas durchbringt und dadurch letztendlich wieder mehr Geld in die Tasche der arbeitenden Bevölkerung (potentielle Bauherren) wandert und weniger im Sozialsystem versinkt.
Ich kann aber auch nachvollziehen was Kieler angedeutet hat. Die die in Berlin die Strippen ziehen (parteiübergreifend), denken zunächst mal an ihren eigenen Wohlstand, bevor sie sich Gedanken um irgendeinen Aufschwung in der Baubranche machen. Die Abgeordneten mit eigener Baufirma mal ausgeschlossen.