Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 29.09.2009
Uhrzeit: 10:00
ID: 35574



AW: ArchiCAD Tutorial #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Also diese Struktur find ich ganz sinnvoll.
Jetzt die Frage, wie leg ich die an.
Die original ArchiCAD Bib wird ja automatisch lokal installiert.
Speicher ich für die Bürobib auf'm Server einfach die .gsm auf'm Server an einem beliebigen Ort, und ArchiCAD merkt sich das, oder muss ich dass irgendwo einstellen ?
Nicht an beliebiger Stelle.
Eine Ordner mit dem Namen z.B. Mika_Bib anlegen, diesen über den Bibliothekenmanager dem Projekt zuweisen, und dort die Objekte ablegen.

@noone. Die Pfade sollten auf allen Rechner gleich sein. Bei einem Update von z.B. 11 auf 12 muss man die 11er Migrationsbibliothek zuweisen, damit die aus 11 genutzten Objekt noch gefunden werden.

Alternativ, kann man auch ein pla erzeugen, dieses auspacken, um so eine Bibloithek zu erzeugen in dem alle genutzen 11er Objekte erhalten sind.

Mit den Texturen verhält es sich eigentzlich auch so, nur das auch eine leere Datei, nach den in dem Materialeinstellungen ausgewählten Texturen sucht.

Sofern nicht notwendig, kann man ja die Texturen in dem Materialeinstellungen löschen.

Es ist zwar schon ein gewisser Aufwand, das ganze zu verwalten, aber wenn man einmal Ordnung drin hat, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

In ArchiCAD 13 gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber da habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Mit Zitat antworten