Zitat:
Zitat von Adam1984 Ich finde das sehr interessant die Meinung von Architekten zu diesem Thema zu hören. Als Marketingstudent frage ich mich da schon, wie es zur der Entwicklung solcher Produkte kam (z.B. Stahl im Holzlook) wenn sie scheinbar bei Architekten (und ich nehme an genau die sollen angesprochen werden) eher unbeliebt sind. (Soviel ich weiß, wurden diese Produkte sogar weiterentwickelt)
Was ist z.B. mit MaxPlatten im Holzlook, oder mit anderen Dekoren. Sind die bei Architekten genauso umbeliebt?
Wie könnte man dann deiner Meinung nach den Stahl attraktiver für Architekten gestalten? (Auf die Optik bezogen) Oder ist das so gut wie unmöglich? (Abgesehen vom Schneiden) |
Es gibt immer solche und solche Architekten. Welche mit Anspruch und welche ohne. Welche die sich damit begnügen die Bauleitung für gestapelte Baucontainer zu machen, und solche die Leuten wie Peter Zumthor etc. nacheifern. Ich kenne MaxPlatten nicht. Ich finde Baustoffe deren Aussehen lediglich durch ein Foto bestimmt sind beliebig und nicht bedenkenswert.
Baumarktkundschaft ist das aber sicher egal. Die finden das bestimmt suber, ein Material, dass "gemütlich aussieht, aber sich nicht verändert, solange man nicht dagegen fährt oder schlägt.
Ich persönlich finde, auch wenn die Nachhaltigkeit dabei fraglich ist, gelaserte der gestanzte Metaloberflächen interessanter. Allerdings nur, solange die Hersteller nicht versuchen selber "kreativ" zu sein.