Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 11.01.2010
Uhrzeit: 22:18
ID: 37131



AW: XP auf Vista-Laptop??? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MelJee Beitrag anzeigen
@ fst: es soll ja auch ein oder mehrere programme geben, mit welchem man die inkompatibilität quasi in eine kompatibilität umwandeln kann, wenn man etwas installieren möchte. allerdings hatte ich eben nach einer kostengünstigen variante gesucht...um genauer zu sein nach einer zum nulltarif


aber die wird es wohl nicht geben, denn:

@mika: ich habe meine externe festplatte genommen und dann mal meine xp-cd-rom eingelegt. allerdings war der "installieren"-button grau hinterlegt...diese option stand also von vorneherein nicht zur debatte.
auf einmal erinnerte ich mich dunkel, schon mal gehört zu haben, dass man einen pc mit vorinstalliertem vista sowieso nicht mit einer anderen (älteren) windows-version überschreiben könnte.

da waren sie dahin meine hoffnungen
Ich konnte, inzwischen in Erfahrung bringen, dass man Windows nicht von externen Festplatten Starten geschweige denn es darauf installieren kann.
Einziger Weg, dass zu umgehen könnte eventuell noch eSATA sein. Tja, da wird einfach an der falschen Stelle gespart.
Ich nehme an, dass das der Grund für den ausgegrauten Install-Button ist.

Dass, man XP nicht auf einem Vista-Rechner installieren kann halte ich für nicht plausibel. Die Technik bei den meisten Rechnern hat sich nicht wesentlich verändert. Ich nehme eher an, und das könnte auch ein Grund für die ausgegraute Schaltfläche gewesen sein, dass es sich um eine Recovery-CD handelt. Fast alle Windows-Rechner kommen ja nur mit so einer Wiederherstell-CD. Das ist ziemlich nervig, weil man zwar für Win 70€ extra gezahlt hat, aber damit nicht machen kann, was man will, sondern nur wieder den Auslieferungszustand wieder herstellen kann. Das jammern ja viele Windows-user, wenn in dem Auslieferungszustand das Partitionsschema nicht den eigenen Vorstellung entspricht. Egal.

VirtualPC ist doch umsonst und läuft auch unter Vista, mach's doch so. Das ist für lau, so wie Du es magst. Oder hol Dir VirtualBox. Ist auch kostenlos. Oder kauf Dir einen neuen Rechner.
Ansonsten: man kann eben nicht alles haben.

Mit Zitat antworten