Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.01.2010
Uhrzeit: 18:36
ID: 37470



AW: Lohnt es sich heutzutage noch Architektur zu studieren? #85 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Mir ist es natürlich bewusst, dass dies ein Wunschdenken ist, und sowohl politisch und wirtschaftlich nicht durchsetzbar ist.
Ja, daß stimmt, denn nur der gesamte Berufszweig zusammen kann etwas erreichen. Da aber gerade unter Architekten der nötige Zusammenhalt fehlt, wird sich da wohl auch in Zukunft wenig ändern.
Man merkt bei vielen Anlässen, daß Architekten gerne Eigenbrödler und Einzelgänger sind. Sie teilen nicht gerne und lassen sich auch nicht gerne in die Karten schauen. Nicht alle, aber die Mehrheit, derer die mir bisher begegnet sind.
Ohne gemeinsames Auftreten nach außen wird das auf politischer Ebene nix.


Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es nicht gerechtfertigt, diesen Druck an die Mitarbeiter weiterzugeben.
Doch, das ist gerechtfertigt, denn man kann niemandem auf Dauer mehr zahlen, wie man selbst einnimmt.
Das ist natürlich etwas übertreiben, aber wer sich als Mitarbeiter zur sehr unter Druck oder zu schlecht bezahlt fühlt, der soll sich selbständig machen und es "besser" machen. Ich garantiere ganz neue Blickwinkel und Einsichten für die Betroffenen und bin mir sicher, daß sich anschliessend Einige zu den schlecht bezahlten Zeiten als Angestellter zurücksehnen werden.

Mit Zitat antworten