Einzelnen Beitrag anzeigen
j0gi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 12
j0gi: Offline


j0gi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2010
Uhrzeit: 03:21
ID: 37666



AW: FH Mainz zu künstlerisch? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

das bachelor/master-system wurde ja erst eingeführt und da ich selbst auf diplom studiere, kenn ich mich damit auch nicht so gut aus. sicherlich ist das system auch dafür gedacht, den studienort wechseln zu können, aber inwiefern du mit einem "fh-b.a." in den masterstudiengang einer uni wechseln kannst, kann ich dir nicht sagen. eigentlich müsste das nach dem neuen system ja gehen, aber letztlich trifft die uni selbst die entscheidung, wer für den studiengang zugelassen wird. falls du nichts von den studentenprotesten mitbekommen hast, die mit dem ba/ma-system unzufrieden sind: es wird stark kritisiert, das einem ba-studenten ein studienplatz im masterstudiengang nicht garantiert ist (an der selben uni).
und wenn du den wechsel an eine uni anstrebst, wechselst du eben auch den schwerpunkt deiner ausbildung/deines studiums.

je nachdem wie alt du bist, wie lange du schon gewartet hast, würde ich an deiner stelle auch in betracht ziehen, sich zum WS an uni's zu bewerben, dann kannst du immernoch wechseln, fängst "zwar" wieder von vorne an, aber 1/2 semester sind nicht die welt, außerdem hast du dann schonmal erfahrung gesammelt, kannst dir z.b. zeichnen anerkennen lassen...

Mit Zitat antworten