Thema: Doktortitel
Einzelnen Beitrag anzeigen
turkish29
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2010
Uhrzeit: 17:03
ID: 39095



AW: Doktortitel #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

@noone

Was meinst du wieso ich dieses Thema eröffnet habe? Wegen dem Doktortitel. Wenn ich in Europa studiere und den Doktor hier ebenfalls mache nehmen die Universitäten in Türkei mich mit Handkuss. Das als Option, falls es hier nicht klappt. Ich weiß, dass es alles andere als ein Zuckerschlecken ist. Habe noch letztens mit unserem besten Professor darüber gesprochen. Selbst der meinte, dass er am anfang Freunde hatte, die besser waren als er. Doch alle sind Pleite gegangen. Man braucht in Deutschland einfach riesen Glück, neben erstklassigen Entwürfen und enormer Zielstrebigkeit. Ohne Glück wäre er auch nicht so gewachsen.
Ich versuche einfach alle Voraussetzungen zu erfüllen. Ich kann nur alles dazu beitragen, dass der Garten bestmöglich wachsen kann. Ich kann die Blumen nicht zwingen zu wachsen, sondern nur das wachsen bestmöglich fördern. Der Rest ist einfach Glück. Wie du schon sagst, die passenden Aufträge zu kriegen ist nicht nur Fleißarbeit. Man weiß auch nur im Nachhinein ob das Projekt lukrative Gewinne hinterlassen hat oder nicht. Und wieso sollte ich denn nicht positiv in die Zukunft blicken? Wer nicht an sich glaubt, wird doch eh nichts. Von daher hoffe ich, dass meine Ziele in Erfüllung gehen und werde auch alles erdenkliche dafür tuen. Ich denke nicht, dass solche Gedankenzüge Weltfremd sind.

Bin zwar noch im 4.Semester, bin aber mit den Gedanken viel weiter.
Also ehrlich gesagt, ist es einer meiner Stärken Kritik einzustecken. Durch Loben werd ich nicht besser, doch durch Kritik und Fehler schon. Ich wünsch mir sogar öfters kleine Fehler zu machen. Habs wohl anders aufgenommen als du es meinst und meine Sätze sind anscheinend falsch rübergekommen.
Klar hast du auch damit Recht, dass ich erstmal den Master machen sollte und dann schauen sollte. Wie gesagt, denke vorraus und werde höchtswahrscheinlich bis zum Abschluss des Master keine Schwierigkeiten haben. Das kann man nach 2 Jahren Studium schon gut einschätzen. Deshalb will ich jetzt schonmal Fragen über den Doktor beantwortet haben, da ich auf dem Weg dorthin mit dem Wissen darüber vielleicht schon mal unvorhersehbare Steine aus dem Weg räumen könnte.

Zum Thema Professor hast du gute Ratschläge gegeben. Wenn du mir noch über meine hauptsächlichen Fragen behilflich wärst, wär ich dir dankbar.


Grüsse
turkish29

Mit Zitat antworten