Hallo....
Also, ich möchte nicht in die iPad Diskussion einsteigen, noch wollte ich sie überhaupt auslösen
Dennoch ein paar Worte dazu:
1)
Unsere APP(lication) wird nicht nur auf dem iPad laufen, sondern auch auf Macbooks und später vielleicht PC.
2) Warum iPad?
- Wie "fst" schon sagt, Performance ist wichtig dafür. Und die können wir beim iPad am leichtesten garantieren da unser Programm immer auf die gleichen hochwertigen Komponenten trifft, bei jedem Anwender.
So wie das Video von mir es demonstriert, so läuft es auch auf JEDEM iPad. Aber nicht auf jedem Tablet PC oder PC Laptop. Da gibt es einfach zu viele Faktoren (Treiberprobleme, Soft- und Hardwarekonflikte)
- Ebenfalls angesprochen wurde die "Usability". Die muss extrem gut sein. Sind wir mal ehrlich, technische Spielereien werden erst dann zu einer hilfreichen und effektiven Arbeitserleichterung, wenn sie schnell, gut und einfach funktionieren. (Alles andere bleibt einfach nur eine Spielerei!) Das sehe ich im Moment am ehesten umsetzbar mit dem iPad.
3)
Verstehe ich Euch eigentlich richtig? Ihr würdet alle eher einen "einfachen" Viewer für ein iPad kaufen, damit man 3D Pläne auf dem iPad vorführen, begehen und mit Anmerkungen versehen kann???
Ich hätte erwartet, dass es sowas schon (zumindest für den Laptop) längst gibt...aber vielleicht sollten wir uns wirklich erst einmal damit befassen, wenn da mehr Bedarf auf Eurer Seite ist!
Philipp