Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2010
Uhrzeit: 12:14
ID: 39449



AW: Entwicklerteam braucht Hilfe! ->iPad #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von stadtgorilla Beitrag anzeigen
Verstehe ich Euch eigentlich richtig? Ihr würdet alle eher einen "einfachen" Viewer für ein iPad kaufen, damit man 3D Pläne auf dem iPad vorführen, begehen und mit Anmerkungen versehen kann???

Ich hätte erwartet, dass es sowas schon (zumindest für den Laptop) längst gibt...aber vielleicht sollten wir uns wirklich erst einmal damit befassen, wenn da mehr Bedarf auf Eurer Seite ist!
Es gibt natürlich verschiedenste Betrachter für 3D Modelle. Nicht zuletzt kann man auch das 3D Programm selbst verwenden. Eine Präsentation auf einem Pad hätte aber andere Vorteile wie z.B. den Touchscreen, den Wow Faktor oder eine reduzierte GUI.

Ich finde Augmented Reality funktionen auch nicht schlecht. Die Frage dabei ist aber, wie umständlich es ist die Daten dafür aufzubereiten. Und wenn ich nicht gerade vor dem künftigen Standort des Gebäudes stehe, macht ein einblenden des Models ja auch nicht mehr so viel Sinn.

Hat das iPad eigentlich eine Kamera? Das wäre ja ganz praktisch, um das Modell über das Kamerabild zu legen. So ähnlich wie bei Layar oder Wikitude.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten