Hey Samsarah,
hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, deswegen melde ich mich so spät ;-)
Mich interessiert was
kleine Büros (sagen wir 2-8 Personen, wenn das noch klein ist?) für Software benutzen.
Beispiel: Ich bin ein potenzieller Neukunde und möchte ein Haus bauen (kreativ, was?). Ich meld mich bei einer Agentur per E-Mail um ein Treffen zu arrangieren. Wie geht's weiter?
- Wie bespricht man mit den Kollegen einen möglichen Termin (werden gemeinsame Terminkalender genutzt?)
- Wie wird der potenzielle Neukunde erfasst und organisiert? (das übliche CRM halt)
- Wie regelt man anfallende Aufgaben und die Kommunikation mit dem Kunden? (Aus Projektmanagement-Sicht, Dateien, etc)
Ich weis recht gut, was kleine Medien-Agenturen benutzen und obwohl die "software" noch aussieht wie 1998, halt ich sie für "deutsche Verhältnisse " recht fortschrittlich.
Mich interessiert eigentlich ob Architekten noch auf gebleichtes Totholz zurückgreifen, oder ob ihr bürokratisch-gesehen schon im digitalen Zeitalter angekommen seid?
Grüße,
der dude