Einzelnen Beitrag anzeigen
ElFaTaL0r
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.08.2010
Uhrzeit: 14:17
ID: 40269



AW: Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo und danke Noone für deine ausführlichen Erläuterungen. Leider ist mir nicht ganz klar, wie diese Sandwichpanele aussehen. Bei einem Detail von Janssen oder Schüco, wurde, so wie ich das auch gezeichnet habe ein Blech in das Klemmprofil integriert dieses ist auch nicht durchlaufend sondern Aussenseite und Innenseite sind entkoppelt. Das Problem an der Mauerwerkswand ist, das es nicht möglich ist diese z.B. einzuschlitzen um dort dann eine Holzunterkonstruktion unterzubringen an die dann der Anschluss vorgesehen werden kann. Ein Davorstellen entfällt aus gestalterischen Gründen, da die Fuge dann nicht mehr symetrisch mit der P/R Konstruktion ausgeführt werden könnte.

Was mir nicht klar ist, wenn ich zur Mauerwerkswand hin nicht Abdichte dann läuft mir dort doch das Wasser rein. Zumindet bis zur Folie die dann auf der Innenseite sitzt so wie ich das jetzt verstanden habe. Könnte ich denn zur Herstellung der Luftdichtigkeit eine Folie unterhalb des inneliegenden Bleches vorsehen welches dann an der Wand angebracht wird und dann mit putz überdeckt wird. Also so, wie jetzt die Bleche laufen. Diese würde ich dann abändern und direkt auf die Wand zulaufen lassen. was kommt denn dann unter das Styrodur zur Wand hin, Combriband? Oder änliches ?

Hab das mal soweit geändert wie ich es jetzt vermute, sagt mal was dazu und danke nochmal. Habe die Folie mit Klemmleisten an die Bestandswand befestigt, die werden dann von Putz überdeckt oder macht man das so nicht?

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-anschluss-mauerwerk.png  

Geändert von ElFaTaL0r (03.08.2010 um 16:13 Uhr).

Mit Zitat antworten