Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 24.08.2010
Uhrzeit: 22:48
ID: 40535



AW: Kurzfilm: 3D oder echtes Modell? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Flo Beitrag anzeigen
Das sieht mal ganz witzig aus, ist aber inzwischen sehr verbraucht (siehe z.B. aktuelle Telekom-Werbung). Vor allem frage ich mich, welche Aussage damit über die Architektur getroffen werden soll?
Ja, habe den Telekom-Spot jetzt erst bewusst gesehen. Der Clip oben ist schon etwas älter und hat Preise abgeräumt - evtl. hat der den ein oder anderen inspiriert. Mich hat er schon besonders gefesselt. Hier ist das Making-of: Aero Film: "The Sandpit" - A short film by Aero Director, Sam O'Hare!. Da steht alles über die Linse (Normalobjektiv) und das Postprocessing (Tilt/Shift-Effekt, wie Du sagst, Flo); aufgenommen in X0.000 Einzelbildern mit der Nikon-Digicam.

Tja, welche Aussage über die Architektur? Bei Verwendung für eine Modell-Präsentation? Wenn man auf diese Art New York zum putzigen Sandkasten machen kann - evtl. gibt es Wege, den Effekt umzukehren. Früher hat man eine Endoskop-Kamera ins Modell gesteckt. Oder erst einmal konkreter gedacht: Allein der überlegte Einsatz von Tiefenschärfe kann der Sache offenbar etwas Starkes, Eigenständiges geben.

T.

Mit Zitat antworten