Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 28.08.2010
Uhrzeit: 16:58
ID: 40582



AW: Visualisierung für ein Bauschild #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von k-roy Beitrag anzeigen
- Hyperrealismus (Bäume) und Silhouettenmenschen, das passt nicht zusammen
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde es durchaus i.O. Ghosts mit realistischen Elementen zu mischen. Ich würde es vermutlich genauso machen!

Ausserdem würde ich erstens die linke Perspektive wählen und daran noch folgendes ändern:
- den unteren Rand, also die Straßenfläche deutlich kürzen, so dass ein längliches Format entsteht. (siehe k-roy)
- einen schlichteren Himmel wählen (siehe k-roy)
- den Kontrast erhöhen
- Die Umgebung möglicherweise in ein satteres und damit dunkleres Grün drehen, so dass das helle Gebäude mehr hervorsticht.
- Menschen weniger generisch verteilen, sondern mehr gruppieren. Z.B. mit Gruppen einen Strom ins Gebäude bilden. Damit wird zum einen der Eingang deutlicher (siehe k-roy) und ausserdem bekommt das Bild etwas mehr Dynamik. Ein Trick ist es, z.B. Menschen entlang eines virtuellen Splines zu verteilen.
- Das Glass ist mir zu grau, das hat zu wenig Glanz. Was man da genau machen könnte, müsste ich auch erst ausprobieren.
- Die Ghosts würde ich vielleicht mir einer ganz dünnen Umrisslinie versehen. Aber auch das würde ich erstmal nur ausprobieren und prüfen, ob es wirklich besser aussieht.

Ansonsten ist die Visualisierung doch für ein Bauschild jetzt schon mehr als ausreichend...
Es muss ja keiner mehr überzeugt werden, es wird ja schon gebaut

Grüsse aus Indien
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten