Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 11.09.2010
Uhrzeit: 12:44
ID: 40804



AW: Architekt- Umschulung- Weiterbildung?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von steffi1980 Beitrag anzeigen
Im Bereich Regenerative Energien würde mich interessieren. Hat jemand Ahnung, ob man dort als Architekt arbeiten kann und wie man in den Bereich reinkommt?
Planer und Bauleiter für Solarfarmen o.Ä.? Ja, gibt es. Solche Jobs bieten vereinzelt die großen Ingenieurdienstleister an (Ferchau, Euro Engineering, & Co.). Evtl. musst Du da noch etwas an Deinem Profil feilen, um für die wirklich interessant zu sein. Da konkurriert man 1:1 mit Bauingenieuren und quereinsteigenden Maschinenbauern. Wurde selbst schonmal aus der Richtung kontaktiert, es ist für Architekten prinzipiell gut möglich.

Ansonsten ist eine beliebte Richtung für die Weg- und Weiterentwicklung vom kl. Architekt der Immobiliensektor. Es gibt diverse Business Schools (Wuppertal, Regensburg), die Kompakt- und Intensiv-Studiengänge anbieten, um das kleine 1x1 der Immobilienwirtschaft zu erlernen - zum Teil mit hohem wiss. Anspruch und einer soliden Management-Komponente. Damit eröffnen sich einem diverse Tätigkeitsfelder; in der Baubranche mit ihren Zyklen und ihren eingebauten Kopfschmerzen bleibt man damit aber.

T.

Mit Zitat antworten