Jetzt bekommt das ganze etwas mehr Tiefe.
Zitat:
Zitat von k-roy Meine Vorschläge:
-Kurse in Mitarbeiterführung, Betriebswirtschaft, "Ausbilderschein" etc als Grundlage vor der Büroeröffnung, vergleiche Handwerksberufe! |
Das finde ich richtig und sinnvoll. Die regelmäßige Weiterbildung bei Mitarbeiterführung wäre sicher auch gut. Man sollte nur bei Dingen vor oder während Büroeröffnung bedenken, daß diese vorfinanziert werden wollen und das in einem Zeitram wo Einnahmen oft fehlen und die Suche nach den Einstiegsprojekten ebenfalls wichtig ist, denn ohne Aufträge kann man es gleich bleiben lassen.
Zum Vergleich Handwerksberufe: Wer sich schon über schlechte Behandlung in Büros beschwert, der darf in viele Handwerksbetriebe erst gar nicht reinschauen, trotz absolvierter HWK-Kurse.
Zitat:
Zitat von k-roy -Mehr Zeit in digitale Strukturen investieren, um Bürowissen und Ablage zu optimieren. |
Wird heute hoffentlich jeder machen....die Zeit dafür muß irgendwo freigeschaufelt werden.
Zitat:
Zitat von k-roy -Zeichenprogramme einsetzen, die den besten Workflow über alle Leistungsphasen haben (Revit, Archicad), parametrisiert arbeiten. |
Klar, sowieso.
Zitat:
Zitat von k-roy -nur bezahlte/eingeladene Wettbewerbe machen, keine offenen |
Das bedeutet erstmal gar keine Wettbewerbe machen, denn bevor man eingeladen oder bezahlt wird, muß man was vorzuweisen (Referenzen) haben.