hallo mary
ich habe an der fh wismar innenarchitektur studiert, ist zwar schon ein paar jahre her, aber es wird sicher noch ähnlich ablaufen: erst eine mappe hinschicken, dann einen tag eignungstest.
die mappe habe ich zum teil aus zeichnungen und sachen zusammengestellt, die ich im kunstunterricht an der schule gemacht habe und dann auch einiges direkt für die mappe angefertigt. meistens reichen 10-15 zeichnungen. aber da hat jede hochschule andere vorgaben. die bilder sollten alle mindestens din a 3 sein (aber wenn du aus guten gründen kleinere dabei hast, ist das auch ok, zb. ein kleines skizzenbuch oder so...)
ich habe alle zeichnungen auf karton aufgezogen, damit alles einheitlich ist und ein gewisses grundlayout da ist.
die anforderungen sind meiner meinung nach nicht besonders hoch. es kommt drauf an, dass du halbwegs mit perspektive umgehen kannst und vor allem eine individuelle note erkennbar ist.
unterschiedliche zeichenmaterialien sollte man auch verwenden, obwohl ich 80 prozent bleistiftzeichnungen in der mappe hatte.
der test ist eigentlich auch nicht schlimm gewesen, obwohl so ein tag natürlich etwas anstrengend ist- gerade weil die gespräche mit den profs erst zum schluss kommen.
falls du noch fragen hast: her damit
viele grüße