Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2010
Uhrzeit: 15:50
ID: 41818



AW: CAD taugliches Laptop/Notebook #90 (Permalink)
Social Bookmarks:

WOW, vielen vielen Dank, Mika, für deinen ausführlichen Beitrag!

Für Spiele brauche ich den Macbook nicht. Entweder nur für's Studium und sollte ich trotzdem Spiele haben, dann sind die schon auf meinem PC installiert.

Ich muss schon zugeben, dass mich das Design (egal ob nur vom MBP oder das OSX) schon sehr reizt. ^^ Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, mir wäre die Optik nicht so wichtig. Sie spielt zwar für mich eine relativ wichtige Rolle, jedoch keine ausschlaggebende. Müsste ich mich allerdings zwischen zwei Notebooks entscheiden, würde ich letztlich wohl das nehmen, was mir optisch besser gefällt.

Zu 1b) Apple setzt unter anderem dieselben Prioritäten wie ich: Akkulaufzeit und Gewicht. Das ist wieder ein Punkt, der für MCP spricht. Es gibt einfach keine Windoof-Notebooks, die entweder so leicht sind oder annähernd eine so hohe Akkulaufzeit haben. Und da ich mobil arbeiten möchte, ist das ein weiterer Grund, der dafür sprechen würde.

Dass die Akkulaufzeit unter Windows kürzer ist wusste ich schon. Finde ich allerdings nicht so schlimm, 4,5-5 Stunden finde ich trotzdem noch völlig in Ordnung.

Was die Glanzdisplays betrifft muss ich allerdings sagen, dass mich das nicht stört. Ich hatte vorher jahrelang ein Windoof-Notebook, das ebenfalls einen Spiegeldisplay hatte und ich konnte immer sehr gut damit arbeiten. Und ... ja ... auch hier muss ich wieder zugeben, dass es mit einem Glossy-Display auch wieder ein Stückchen schicker aussieht als ohne. ^^

Je länger ich mich darüber schlau mache, desto überzeugter bin ich davon.

Und das Schöne daran ist, vor ein paar Tagen habe ich etwas von einem Sparbuch erfahren, was vor Jahren von meinen Großeltern für mich eröffnet wurde, worauf sich nun ein ordentlicher Betrag befindet, den ich jederzeit abheben kann. Mir steht also die Option offen, einen 15 Zoller mit Core i5 zu nehmen. Die kosten allerdings auch eine ganze Menge Geld, von daher bin ich jetzt noch am Abwägen, für was ich mich entscheiden soll ...

Mit Zitat antworten