Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.01.2011
Uhrzeit: 11:54
ID: 42231



AW: Offene Küche - Designberatung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

die Kabel sind absolut kein Problem, hier würde ich einfach Leerrohre vorsehen: Du nimmst einfach die Leerrohre von der Rolle, schneidest sie auf, bringst Sie um die Kabel an, klebst die Schnittstelle eventuell noch mit Tape zu (wenn Du z.B. eine flüssige Epoxy-Füllmasse verwenden willst). Dies macht aber nur Sinn, wenn die Kabel auch im übrigen Estrich im Leerrohr laufen. Sind sie dort einfach eingegossen, kannst Du das an den Flickstellen auch machen.

Punkto Küche würde ich empfehlen, sich Gedanken zu machen, ob Du die komplette Küche aus einem Guss neumachen willst, oder nur erweitern willst.

Beim Erweitern ist das Ergebnis wesentlich schlechter, da die vorhanden Möbel optisch nicht sehr ansprechend sind und von der Funktion auf eine geschlossene Küche ausgelegt worden sind.

Ich empfehle Abriss der seitlichen Wand, und komplette Neugestaltung der Küche mit Kühlschrank und Backofen auf mittlerer Höhe und Einbaugeräten. Die Insel sollte man sich auch gut ausplanen, Marmorplatten sind Accessoires der Vergangenheit. Ich empfehle wenn Steinoptik, dann etwas unifarbenes in Kunststein (Kunststoffgemische). Die sind dann sehr filigran und unzerstörbar.

Ich würde mich mal bei Designerküchen-Herstellerseiten orientieren, und dann das gewünschte Konzept mit Standard-Küchenhersteller ausplanen (gehe davon aus, dass das Budget limitiert ist).

Mit Zitat antworten