Zitat:
Zitat von Archiologe Wie wärs denn, wenn man mal selber eine Anzeige aufgeben würde! Bin mir sicher, daß sich genügend Bewerber melden werden. Wie gesagt: Gute Kräfte müssen natürlich gut bezahlt und zusätzlich eine gute Perspektive im neuem Job präsentiert bekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, trotz einer großen Bewerberzahl (bei der Compititionsline über 100 Aufrufe), viele Büros wieder und wieder eine Anzeige schalten. Also die eierlegende Wollmilchsau (viel Ahnung/wenige Ansprüche) ist natürlich schwerlich zu finden.... |
Derzeit laufen mehrere Anouncen.
Zu Competitionline sei erwähnt das innerhalb der letzten 7 Tage
288 Stellenangebote aufgegeben wurden...
Gesuche 0
Die Anzahl der Aufrufe in Competitionline hat kaum Aussagekraft.
Wir haben da auch jede Menge Klicks... aber bisher nur 3 Anfragen für die Übernahme von Leistungen.... Kein echter Bewerber.
Bezahlung ist denke ich Leistungsgerecht. Einstiegsgehalt nach Tarif und dann schauen wir weiter. So nach 3 Monaten wird ein Projekt nachkalkuliert. Wenn der Chef was dran verdient hat steigt auch das Gehalt. Bei wirklich gut gelaufenen Projekten gibt´s dann auch mal ein Extra (z.B. Laptop o.ä.) als Bonus.
Perspektiven ??? Partnerschaft gibt´s wohl eher nicht.
Aber eigenverantwortliche Projekte etc. sowieso....
...und wenn jemand einen Kurs besuchen will der dem Büro was bringt... dann findet sich auch immer eine Lösung....
Also so schlecht ist es bei uns denke ich nicht...
Kündigungen seitens der Mitarbeiter in den letzten 10 Jahren nur wegen Kinderkriegen oder weil der Mann eine neue Stelle in Berlin hatte...