Einzelnen Beitrag anzeigen
baluga
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 4
baluga: Offline


baluga is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2011
Uhrzeit: 12:20
ID: 43977



AW: Kultururlaub - Schiff oder Rucksack? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ich habe vor Jahren mal Interrail gemacht und musste eine Nacht auf dem Bahnhof verbringen. Da wurde mir dann einfach mal mein ganzer Rucksacke geklaut. Das einzige, was mir blieb, war die Kleidung, die ich trug und mein Brustbeutel mit allen wichtigen Papieren. Habe mich dann am nächsten Tag bei h&m mit dem Nötigsten eingedeckt und die Reise fortgesetzt. Seitdem reizt mich Backpacking nicht mehr
Krass, ich musste auch mal am Budapester Bahnhof die Nacht verbringen (nachts ein äußerst unsymphatischer Ort, ständig hast du das Gefühl, dass dunkle Gestalten dir hinter her laufen). Noch dazu wird der Bahnhof nachts geschlossen und man wird in die Kälte geschmissen. Ich konnte angesichts der bedrückenden Atmosphäre sowieso keinen Moment schlafen, daher durfte ich den Rucksack vermutlich "behalten".

Trotz dieser Erfahrung (mit der man auf Interrail rechnen muss), würde ich es weiterempfehlen, da du das Land einfach "von innen" kennenlernst und nicht in den touristischen Gebieten versackst, da kannste gleich nach Malle fliegen.

Mit Zitat antworten