Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.06.2011
Uhrzeit: 19:55
ID: 43996



AW: Eignungstest wiederholen #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

So...gestern war der Wiederholungstest.

Zum Test:

1. Aufgabe: "Zeichnen Sie ihre Hand."

2. Aufgabe: Man hatte 4 Körper vorgegeben, die alle absichtlich falsch perspektivisch dargestellt waren, unter dem Bild hatte man Platz zum Zeichnen und darunter war dann eine Draufansicht, wo man den Standpunkt des Beobachters sah und wie die Körper wirklich stehen vor der Person, mit Hilfe des Lageplans sollte man dann die Körper aus Sicht der Person zeichnen, perspektivisch.

3. Aufgabe: "Sie sollen das Deckblatt einer Architekturzeitschrift entwerfen, das Thema ist "moderne Kathedrale", es waren bereits mehrere Balken, Formen vorgegeben, schöne dicke Schwarze Balken :/

4. Aufgabe: "Skizzieren Sie ein Leipziger Gebäude(durfte glaube ich, nicht älter als 20 Jahre sein) und nennen Sie dessen besondere Merkmale."

4. b) "Nennen sie ein für sie beindruckendes Gebäude, älter als 50 Jahre"


-----------------------------------------------------------------------

Zu meinen "Leistungen":

zu Aufg. 1: Hand zeichnen war nicht mein Problem, dank üben vorher, das lief gut bis sehr gut, denke ich.

zu Aufg. 2: Habe im Stress nicht daran gedacht, dass die Flächen, die sich in den Fluchten befinden, schmaler werden nach hinten...ich Idiot, das war mir klar als ich abgegeben hatte...ich könnt heulen...naja hab immer hin die Lage richtig gemacht der Körper und die Höhen etc, aber das wird mich bei der Aufgabe nicht gut darstehen lassen, der Fehler

zu Aufg. 3: Diese habe ich als letztes gemacht, weil mir anfangs nichts einfiel und ich die "leichtere" Aufgabe Nummer 4 fertig haben wollte. Hab dann zeitlich nur 10Min gehabt für eine Kathedrale...total...super...hab dann diese Balken und so zwar relativ gut eingebunden als Elemente, aber da hätte ich viel mehr gemacht, wenn ich die Zeit gehabt hätte...jedenfalls schraffieren oder so habe ich nicht einmal im gesamten Test gemacht, wollte ich eigentlich schon mache, um zu zeigen, ich weiß wie etc...aber das wär im Leben nicht machbar mAn.

zu Aufg. 4: Ich hatte erst gar keine Ahnung, irgendwann meinte der Prof. die Nicht-Leipziger können auch ein Gebäude aus Ihrer Heimat nehmen aus den letzten 20 Jahren.
In meiner Heimatstadt gibt es nur ein solches, das wäre das Ozeaneum, jedoch habe ich es noch nicht von nahem mal gesehen, kaum daheim gewesen, seit es erbaut wurde...jedenfalls merkte die hübsche Dame neben mir, dass mir nix einfiel erst, dann meinte sie, zeichne doch den MDR Turm in Leipzig, den sollte ich doch kennen, meinte sie.
Ich, ja klar, heute noch gesehen. Ok, danke.

Ich sah mich um und ich sah niemanden, der NICHT denselben Turm zeichnete/skizzierte, aber ich las im Internet nach, dass der Turm bereits 1972 stand, wurde aber 2003 komplett saniert, ob das noch zählt...^^

Und bei 4 b) hab ich das Völkerschlachtdenkmal gewählt, da ich dort vor 5 Wochen in etwa gewesen bin, kam mir das ganz recht, habe meine Eindrücke beschrieben etc.

Der Platz war aber sehr knapp bemessen, ca 5 Zeilen waren drin... Rückseite und Extra-Blätter waren nicht erlaubt.


Naja alles in allem, habe ich einfach das Gefühl, ich war bei der Handzeichnung zu langsam und dadurch fehlte mir beim Rest die Zeit.
Auf meiner EInladung stand auch eine Zeit von 13-15 Uhr, aber abgeben mussten wir bereits 14.45 Uhr. 15min mehr wären echt was wert gewesen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das absichtlich gemacht wurde oder die ihre eigenen Briefe nicht so ernst nehmen.

Jedenfalls war bei meinem ersten Eignungstest dort die Zeit mehr als ausreichend, wobei die Aufgaben mir leichter schienen, nun war es schwieriger und weniger Zeit.

Ja, soweit von mir.

Hoffe, ich habe alle Infos rausgelassen

Mit Zitat antworten