Thema: Überstunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.06.2011
Uhrzeit: 17:22
ID: 44166



AW: Überstunden #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Leider wird aus der Ausnahme die Regel, wenn der Chef mitbekommt, daß man nicht meckert.
Anstatt meckern empfehle ich das Thema sachlich bei einer Bürobesprechung anzusprechen.


Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Würde ich als Chef auch so machen, weil das ja mein Laden wäre und unbezahlte Überstunden meinem Büro (also mir) Kosten erspart.
Damit wäre ich als Chef vorsichtig. Langfristiger erfolg ist nur mit zufriedenen Mitarbeiten zu erreichen. Nur dumme Chefs verärgern ihre Mitarbeiter und werden damit in der langfristigen Perspektive schlecht wegkommen. Hohe Mitarbeiterfluktuation rentiert sich nicht.


Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Halte die Situation in vielen Architekturbüros für frühkapitalistisch, was die Arbeitszeitvergütung angeht. Wer nicht mitzieht darf gehen!
Wer sich so lange veräppeln lässt ist selbst Schuld und hat es nicht anders verdient.
- Tatsache ist: Ein Chef, der an einer erfolgreichen Büroentwicklung interessiert ist, wird sich darum bemühen einen eingearbeiteten, leistungsfähigen Mitarbeiter bei sich zu halten.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten