Sind wir alle nur Idealisten....???
# 1 ( Permalink)
Social Bookmarks:
und ist uns der Bezug zur Realität flöten gegangen?
Ich muss hier einfach mal etwas zu einem brisanten Thema loswerden: Geld!
Spielen wir alle nur "heile Welt", hauptsache ich kann etwas entwerfen und die Welt verbessern???
Mann echt......
Wo sind die Bodenständigen Realisten geblieben, die nicht für´nen "Appel un´nen Ei" arbeiten gehen? Hab gestern wieder so Geschichten gehört das eine ausgebildete Ingenieurin für 600 € (sechshundert!!!!) Vollzeit arbeitet. Leute mit zehn Jahren Berufserfahrung arbeiten für 2500 €. Hallo, wie kann man davon leben? Oder genügt es Euch zu wissen / hoffen damit die Welt schöner zu machen?
Idealismus ist ja schön und gut, aber leben wollte ich von meinem Beruf auch! Oder lebt Ihr nur von Luft und Liebe??? Dann müsst Ihr mir verraten wie das funktioniert........
Warum lassen wir uns so in den Preisen drücken? Jeder andere Ingenieur lacht sich darüber tot! Die meisten meiner Bekannten sind mit ihrem Gehalt unzufrieden, aber keiner macht den Mund auf und wehrt sich dagegen. Finde ich ziemlich schade.
Ja ja: "Der Markt sieht halt im Moment schlecht aus, wenn ich den Job nicht mache, dann macht ihn ein anderer, etc., etc,. etc......." Den Kram kann ich nicht mehr hören!!!
Wenn wir SELBST mal wieder den Wert unserer Arbeit anerkennen, dann geht doch keiner mehr von uns für diese kleinen und unverschämten Kleckerbeträge arbeiten. Am besten fangen wir gleich damit an. Oder hadern wir alle nur mit unserem Schicksal? Eins muss Euch doch auch klar sein: Die Chefs reiben sich die Hände und verdienen sich an den fertigen Ingenieuren, die für ein Praktikantengehalt oder weniger als volle Arbeitskraft arbeiten, dumm und dusselig, und wir sind die Doofen!
Eins noch: Das ich mit meinem gewählten Beruf wahrscheinlich keinen Spitzenverdienst erziele war von Anfang an klar, aber leben möchte ich davon auch!!!
Ein enttäuschter und leicht genervter Realist... |