Social Bookmarks:
Ich komme aus Ungarn und möchte ab Oktober in Berlin studieren. Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil mir das Studium sehr wichtig ist und ich möchte die beste Entscheidung treffen. Hier sind meine Fragen, Entschuldigung, wenn sie schon früher gestellt wurden:
Wie viel muss man an der TU Berlin zeichnen? Ich finde es interessant, dass es keine Eignunsprüfung gibt, wo das Zeichnungstalent geprüft wird. Zeichnet man gar nicht an der TU Berlin oder nur wenig oder vielleicht dort lernt man alles über das Zeichnen? Was ist wenn die neuen Studenten gar nicht zeichnen können und total talentlos sind? Haben nur die Kunstuniversitäten Eignungsprüfungen? Warum ist aber ein Vorpraktikum so wichtig? (In Ungarn braucht man kein Vorpraktikum, aber es gibt eine strenge Zeichnungsprüfung. Ich dachte es ist überall so.)
Ich finde es gut, dass das Studium ein technisches Schwerpunkt hat.
Kann man auch kreative und künstlerische Entwurfe machen oder dort geht alles um die Technik? Ich muss zugeben, mein Traum ist, dass ich als Architektin eher eine Künstlerin sein kann, aber ohne technisches Wissen (z.B. Studium an einer Kunstuniversität) finde ich es sinnlos, Architekt zu sein. Was meint ihr? Sehe ich das ganze falsch?
Wie viel muss man eigentlich entwerfen? Teamarbeit oder eher allein? Kann ich im Internet Werke finden, die von den Studenten der TU Berlin gemacht wurden?
Ich habe TU Berlin wegen der Stadt und des Rufs der Universität gewählt. Sollte ich über anderen Universitäten nachdenken? Ist Dresden, Stuttgart, Darmstadt oder Aachen irgendwie besser? Der Numerus Clausus lag letztes Jahr bei 1,6 in Aachen und 1,8 in Berlin. Zeigt es die Qualität der Universität?
Wer war mit dem Studium an der TU Berlin zufrieden? Was war nicht gut? |