Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.01.2012
Uhrzeit: 03:51
ID: 45900



AW: Was für einen Rechner/Laptop für CAD/Visualisierung ?? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,

da auch ich mir ein neues Notebook zu legen werde, habe ich mich mal in einem Notebookforum registriert, mir die Artiekl durchgelesen und Meinungen eingeholt, wenn einer Ahnung hat, dann diese Jungs, dachte ich mir.

Was mir alle gesagt haben(was mich verwunderte) ist, dass ich anstatt den i-7 zu holen, lieber den i-5 Prozi nehmen sollte. Begründung war, dass bei NB das Gehäuse einfach nicht dafür konstruiert ist...sprich der i-7 wird so viel Hitze produzieren, dass er automatisch sich runterregeln wird, er also seine Leistung bei vollem Einsatz gar nicht nutzen kann, der i-5 dagegen schon eher, auch wenn er anfangs schwächer scheint, mag er sich laut denen durchsetzen, vor allem bei längeren heftigen Aufgaben.

Vielleicht ist das ja eine brauchbare Info für dich.

Und eins sollte jeder wissen: Die Größe des Arbeitsspeichers ist NIE ein Kaufargument...selbst bei NBs kann man den einfach nachrüsten und ein 4gig Riegel ist echt nicht teuer.

Hauptsache du hast den Platz für eine Aufstockung!

Grafikkarte muss einen dedizierten Speicher haben, das ist unabdingbar.
GeForce ist an sich immer zu empfehlen, aber vorsicht, da gibt es leider oft abgespeckte Varianten, was dann nicht da steht...

Ich persönlich favourisiere gerade mit diesem(leider habe ich kein höheres Budget):
LENOVO Y570 M62GJGE Core i5, 6GB bei notebooksbilliger.de

Die Grafikkarte sollte reichen, der Prozessor auch, schaff es erstmal den Prozessor zu 100% zu belasten Hängt natürlich stark von den Eigenschaften der genutzten Software ab...was die so unterstützt.
Nvidia Optimus ist natürlich auch nützlich für unterwegs, wenn man auf den Akku angewiesen ist.


Gruß,

Bill

Mit Zitat antworten