Hallo Jorgo,
Zitat:
Zitat von Jorgo Grundriss ist schon vorhanden, jedoch müsste die Größe noch etwas angepasst werden. |
Zitat:
Zitat von Jorgo Also der Plan wurde nun etwas "umgeworfen". Dies musste leider geschehen, da es mehr Vorteile hat. |
Würdest Du uns bitte aufklären, wer sich denn um die bisherige Planung kümmert. Ich hoffe doch mal, daß Du nicht meinst ein Mehrfamilienhaus selber entwerfen zu können (und glaubst nur für so ein paar technische Fragen Fachrat zu brauchen). Oder holst Du Dir etwa die Grundrisse aus der Grabbelkiste, setzt ein Pultdach drauf und gut is?
Bei der Art und Weise, wie Du hier anfragst, liegt der Verdacht irgendwie nahe (sonst hätte ja auch schon Dein Architekt/in die Frage nach dem Wandmaterial beantworten können).
tektorum ist ein Forum für Architektur. Wer hier schreibt (und antwortet) lernt oder beschäftigt sich mit der Planung und Gestaltung von Gebäuden, und das oft schon viele Jahre seines Lebens. Bautechnische Fragen, wie die Wahl des Wandmaterials, sind hierbei sicher auch nicht unwichtig, jedoch immer in einem architektonisch, planerischem Gesamtkonzept zu sehen. Es ist da irgendwie schon beleidigend, zu glauben uns hier innerhalb eines gesamten Bauplanungsprozesses nur mal schnell nach der Wahl des Baumaterials befragen zu müssen.
Gruß,
Sascha