Einzelnen Beitrag anzeigen
masalla
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 2
masalla: Offline


masalla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2012
Uhrzeit: 12:02
ID: 46561



Schneller Plan für Baubewilligung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

mir wird ein Grundstück angeboten das für mich interessant wäre wenn ich ausserhalb des Baufensters bauen dürfte. Die Gemeinde hat Bereitschaft signalisiert auch bei Abweichung vom Baufenster eine Baubewilligung zu erteilen. Braucht dazu aber natürlich Pläne.

Bevor ich nun mehrere tausend € bei einem Architektenm für Pläne bezahle um dann von der Gemeinde mitgeteilt zu bekommen dass eine so weite Abweichung nicht akzeptiert wird dachte ich ich zeichne einen Plan selber.

Eventuell mit Hilfe eines Programms das mich unterstützt. Natürlich habe ich mir jetzt vorgestellt ich gebe die Daten des Grundstücks eins, übertrage Grob die Höhenlinien und ziehe dann Per Drag-and-Drop ein Betonkasten an die Stelle die ich haben möchte. Das Ganze in 15 Minuten. Dann druck ich mir den Plan aus, der wird genehmigt und dann geh ich zum Architekt und lasse mir an der Stelle das tatsächlich gewünschte Haus zeichnen.

Soviel zur Idee, nachdem ich nun mit der Probeversion von AutoCAD Architecture rumgespielt habe stellt sich natürlich Ernüchterung ein.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es ein Programm das einen Plan aus meinen Eingaben erstellt der zur Einreichung für eine Baubewilligung ausreicht? Gibt es eins das ich bedienen kann ohne Architektur studiert zu haben?

Frohe Ostern

Mit Zitat antworten