Excel Daten in Word formatiert einfügen
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Hallo,
weiß jemand, ob es mit den normalen Boardmitteln von MS Word möglich ist, eine Auswahl an Daten von Excel in einer selbsgewählten Reihenfolge und Formatierung zu importieren.
Im Prinzip suche ich so etwas wie die Serienbrieffunktion, nur dass ich nicht jeden Datensatz auf eine eigene Seite setzen möchte, sondern eigentlich eine fortlaufende Liste erstellen möchte.
Hintergrund ist folgender:
Ich möchte ein Raumbuch in Excel erstellen. Langfristig wird dieses Raumbuch viele Spalten bekommen, so dass die Lesbarkeit im ausgedruckten Zustand schwierig wird.
Für die bessere Lesbarkeit möchte ich also den Datensatz, der in Excel horizontal pro Spalte angelegt wird, in Word eher vertikal gliedern und die einzelnen Felder auch je nach Notwendigkeit formatieren.
Wenn man nun aber eine reduzierte Liste in dieser Formatieren Art ausgeben möchte, wäre es ggf. Papierverschwendung, für jeden Datensatz eine Seite zu benutzen. Da wäre es schön, wenn ich den nächsten Datensatz direkt nach einem wie auch immer gearteten Absatz anfangen lassen könnte...
Dies scheint aber mit der Serienbrieffunktion nicht möglich zu sein. (Wozu auch, zwei Adressen kommen ja nicht auf einen Brief...)
Grüsse
Florian |