Einzelnen Beitrag anzeigen
Niko
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 35
Niko: Offline

Ort: Stuttgart

Niko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.10.2012
Uhrzeit: 18:00
ID: 48179



AW: Was bringen Weiterbildungen tatsächlich ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Blumenschein Beitrag anzeigen
Hallo,

ergänzend dazu war ich vergangene Woche auf dieser Infoveranstaltung.

Hat jemand Erfahrungen mit Masterstudiengänge in Richtung Real-Estate, Projektmanagement. Lohnt es sich die Mühen und Kosten auf sich zu nehmen? (Ist das wirklich im Job – z.B. als Projektentwickler gefragt?)

Im Jahr 2012 war ich auf der Jobmesse der Immobilienzeitung in Frankfurt a.M. Die dort ansässigen Projektentwickler haben alle Wert auf einen kaufmännischen Hintergrund gelegt.

Gespannt auf Erfahrungsaustausch,
Gruß

Blumenschein
Woher willst du dir denn sonst die wirtschaftwissenschaftliche und rechtliche Kenntnisse aneignen? Vielleicht hattest du Glück (für mich wäre es Glück, jedem das Seine ) und hast im Architekturstudium solche Veranstaltungen gehabt, glaube ich aber nicht... ich hatte zwar bisschen Kosten und Baurecht, hat aber mit einem immobilienökonomischen Hintergrund nichts zu tun.

Real Estate wird immer weiter professionalisiert und es wird immer mehr Wert an solche Ausbildungen gelegt. Für uns normale "Architekten" mags fremd vorkommen - viele Betriebe sind aber eher in der Beratungbranche ,die restlichen in Investment, da wird natürlich viel Wert auf den Auftritt gelegt - der Mandant muss sich ja sagen können, wow, meine Berater sind aber top ausgebildet und vorbereitet. Und dazu ist ja so eine Ausbildung da.

Das ist natürlich nur meine Sichtweise. Infoveranstaltungen von Hochschulen darf man aber auch nicht zu ernst nehmen. Sie versuchen nur an Studenten ranzukommen, mittlerweile gibt es auch keine große Anforderungen an den Bewerbern..

Geändert von Niko (05.10.2012 um 18:23 Uhr).

Mit Zitat antworten