Einzelnen Beitrag anzeigen
Bobbele
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 3
Bobbele: Offline


Bobbele is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2012
Uhrzeit: 16:36
ID: 48583



Zusatzqualifikation Bauphysik/Gebäudetechnik

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,


ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig mit meiner Frage.
Ich habe vor 1 Jahr mein Architekturstudium beendet und arbeite seitdem in einem Unternehmen, in dem es sich um Gebäudezertifizierungen, Gebäudebewertungen etc. dreht.
Da ich mich sehr für Gebäudetechnik bzw. Bauphysik interessiere und mich gerne auf dem Gebiet weiterbilden möchte, dachte ich, könnt ihr mir vielleicht etwas helfen. Das Interesse für diese Weiterbildung liegt sicherlich auch nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Firma.

Ich habe mich bereits nach verschiedensten Studiengängen umgeschaut, die möglichst berufsbegleitend laufen sollen (also ein Master auf mein Dipl-Ing). Dort bin ich u.a. bei "Bauphysik" oder "Gebäudetechnik" fündig geworden.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ist es eher Zeitverschwendung, oder lohnt sich eine Zusatzqualifikation in diese Richtung? Mir kommt es (nicht nur) auf die finanziellen Vorteile, die man evtl. dadurch haben könnte an, sondern viel mehr auf das Gebiet, in dem man dann arbeiten kann und möglichst "glücklich wird". Seht ihr es als sinnvolle Zusatzqualifikation?


Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße

Bobbele

Mit Zitat antworten