Social Bookmarks:
@ personal cheese:
Ja, schon. Allerdings habe ich bisher nie darüber intensiv nachgedacht, da ich immer dachte, dass es in meiner Situation nicht in Frage käme. Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen in der Ausführungsplanung zu arbeiten. Das hatte mir während meines Praktikums schon Spaß gemacht. Ich fand es immer schade, dass man als Student leider nie den Bezug zum Bauwerk in der Realisierung hatte (jedenfalls wars bei mir so). In der Uni ging es ja insbesondere um gute und schöne Konzepte. Die Ausführung war weniger wichtig. Von daher erhoffe ich mir von der Tätigkeit in der Bauleitung endlich mehr technisches/ baukonstruktives Know-How. Dennoch bin ich auch ein sehr kreativer Typ und weiß nicht inwiefern das auf der Strecke bleibt. Ich gebs zu, ich hab einfach Null Ahnung was da auf mich zu kommen könnte.
@ Lang:
Danke für deine Einschätzung! Was sind denn deiner Meinung nach "kleine" Büros? (An der Anzahl der Mitarbeiter gemessen?)
Achso, und wie sieht es mit Gehaltsvorstellungen aus? Habe überlegt, bei Festanstellung bei 2500 Euro brutto und bei freier Mitarbeit 3600 Euro anzusetzen. Ist das ok? Natürlich setze ich ein wenig höher an...
Habt ihr sonst noch Tips fürs Vorstellungsgespäch? Danke im Voraus.
Geändert von Micky M. (14.02.2013 um 16:18 Uhr).
|