Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.02.2013
Uhrzeit: 12:37
ID: 49557



AW: Einstieg als "Alt-Absolventin" - wie? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Halte deine Chancen für sehr schlecht. Sorry! Gerade weil es viele "frische" Architekturabsolventen gibt, die auf den Markt strömen. Wenn jemand keine Beruferfahrung hat und bereits 9 ! Jahre aus dem Beruf ist, wird er wohl keinen Job in dieser Branche mehr finden. Ein Freund von mir hat 2 Jahre Berufserfahrung, danach 5 Jahre branchenfremd gearbeitet und bekommt keinen Job mehr! Vielleicht kriegst du noch einen Job als Bauzeichner, weil du eine Berufsausbildung dazu hast, aber als "Architekt" sehe ich schwarz!

Die Architektenkammer als Ansprechpartner kannst du nach meinen Erfahrungen vergessen. Jedenfalls wenn es darum geht, Leute zu helfen, wieder in den Beruf zu kommen. Kannst natürlich auch Computerkurse besuchen, aber das wird dir nix helfen. Versuche doch etwas anderes zu machen in deinem letzten jetzigen Job.

Jetzt werden wieder mache sagen, warum hast du ihr den nicht ein paar Hoffnungen gemacht? Es könnte doch auch anders passieren! Ich spreche so wie es ist und versuche nichts zu beschönigen. Das kostet nämlich nur Lebenszeit, wenn man einer Sache hinterher läuft, die unrealistisch ist!

Mit Zitat antworten