Einzelnen Beitrag anzeigen
Gerraldinho
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 33
Gerraldinho: Offline


Gerraldinho is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2013
Uhrzeit: 07:11
ID: 50187



AW: Rendering fotorealistisch #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

du musst dir bewusst machen, das du die möbel als cad datei 3d zeichnest. du fügst sie nicht aus bildern ein. du zeihnest sie 3d und gibst ihnen texturen. aber diese texturen müssen rein sein. aber die tonwertkorrektur der textur muss am ende mit den anderen helligketen anderer möbel zusammenpassen und die texturen dürfen keine eigenschatten haben. um so detailierter dein modell. umso realistischer wird es.

anderes beispiel.
du kannst schneefußstapfen irgendwie durch verzerrungen in ein rendering aus einem jpg einfügen, oder einen schuhabdruck im schnee im cad programm formen. das sind die details die ich meine. dadurch bekommst du bessere ergebnisse.


innenansichten sind ein hohes niveau. aber das beste beispiel zum lernen ist einfach. mach die augen auf und guck dir die gegenstände im zimmer an. du irst kaum einen gegenstand finden der kein licht reflektiert. ausser es ist ein schwarzes loch. und du wirst sehen, das selbst rauhe oberflächen irgendwas reflektieren. durch solche layer über dem rendering kommst du der sache schon um einiges näher. nach und nach wirst du dich steigern und mit mehr übung wirst du diese schritte mit links machen und noch tiefer ins details gehen. irgendwann hast du realistische renderings.

Mit Zitat antworten