Thema: Fensterkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.08.2013
Uhrzeit: 11:01
ID: 50837



AW: Fensterkauf

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Leviathan Beitrag anzeigen

Deswegen will ich beim Fensterkauf preiswert denken, doch um ehrlich zu sein bin ich in diesem Thema ein Laie. Ein Bekanter hat letztens Fenster in Polen gekauft, er sagte mir sie seien nicht besonders teuer, doch qualitativ durchaus konkurenzfaehig. Kennt ihr euch da vielleicht aus, oder habt ihr andere Empfehlungen ??
Bei den Fenstern zu sparen ist eine dumme Idee!

Ich kenne jemanden, der gerade alle Fenster neu machen lassen muß, weil er sich günstige Plastkfenster aus Polen hat einbauen lassen...

Platikfenster sind die günstigste Variante, aber sind letztlich immer ein Wegwerfartikel. Ein Plastikfenster kann nicht gestrichen werden. D.h. wenn die irgendwann in wenigen Jahren oll aussehen, muß Du damit leben oder neue Fenster einbauen. (Die Verkäufer behapten zwar, dass die Fenster nicht so schnell alt aussehen werden, aber das haben die sicher auch vor 10 Jahren gesagt - und die Fenster sehen heute echt nicht mehr schön aus!)

Ich würde mir an Deiner Stelle doch mal Holzfenster ansehen. Die sind zwar etwas Pflegeintensiver, aber nachhaltiger. Eine gute Kombination bilden Holz-Alufenster. Innen Holz zum Wohlfühlen, außen Alu mit besonderer Witterungsbeständigkeit.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur: