Social Bookmarks:
Hallo in die Runde.
Mit diesem Thema möchte ich die Frage nach Serverlösungen in Euren Büros
bzw. in den Büros für die Ihr arbeitet aufwerfen. Ziel ist es einen Überblick
zu bekommen und mir eine Meinung zu bilden um selbst ein Gerät anzuschaffen
was sich längerfristig als Massenspeicher für ein kleines Büro Nutzen lässt.
Aus meiner bisherigen Erfahrung kenne ich die Nutzung von kleinen NAS, die
über einen Hub mit den übrigen Arbietsplatzrechnern zusammengeschaltet
sind - einfach und preiswert. In der Regel mit einer Platte oder zwei Platten
im RAID-xyz... Die Datensicherung erfolgt über eine USB-Festplatte regelmäßig
unregelmäßig, z. B. 1-mal die Woche. Die Sicherungsplatte wird außerhalb der
Büroräume verwahrt.
Wie macht Ihr es? Ich danke im Voraus für Eure Antworten!
Grüße,
bim |