AW: Bürostruktur & Planungsorganisation bürointern
# 6 ( Permalink)
Social Bookmarks:
Wahrscheinlich das gleiche wie Du.
ganz viele Vorlagen, um nicht immer wieder, wenn die Zeit knapp ist, mit nebensächlichen Dingen beschäftigt zu sein.
Vorlagen für:
1. Projektordnerstruktur (sowohl in Software als auch in Papierform)
2. Korrespondenz (Word o.ä.) einschließlich richtiger Einstellungen im Programm und Template-Datei, z.B. Fonts und Logo.
3. CAD-Pläne einschließlich richtiger Einstellungen im Programm und Template-Datei für alle Planarten einschließlich Plankopf, Objekt- und Detailsammlung.
4. CAD-Details für alle wesentlichen Gebäudepunkte, entsprechend der Vorlieben der Büroinhaber, z.B. Türen.
5. CAD-Objektsammlung entsprechend der Vorlieben der Büroinhaber, z.B. Stühle oder Leuchten, aber auch alles an TGA-Symbolen.
6. Listen, wie z.B. Türlisten, für Protokolle etc..
7. Checklisten z.B. für Pflichtenheft.
usw.
Datenbanken:
1. Kosten
2. Material / Muster (physisch)
3. CAD-Details / Texturen / Staffage
4. Projektdarstellungen (Foto/CAD)
5. Adressen
6. Termine
usw. |