Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 14.01.2014
Uhrzeit: 15:52
ID: 51840



AW: Bürostruktur & Planungsorganisation bürointern #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wahrscheinlich das gleiche wie Du.

ganz viele Vorlagen, um nicht immer wieder, wenn die Zeit knapp ist, mit nebensächlichen Dingen beschäftigt zu sein.

Vorlagen für:

1. Projektordnerstruktur (sowohl in Software als auch in Papierform)

2. Korrespondenz (Word o.ä.) einschließlich richtiger Einstellungen im Programm und Template-Datei, z.B. Fonts und Logo.

3. CAD-Pläne einschließlich richtiger Einstellungen im Programm und Template-Datei für alle Planarten einschließlich Plankopf, Objekt- und Detailsammlung.

4. CAD-Details für alle wesentlichen Gebäudepunkte, entsprechend der Vorlieben der Büroinhaber, z.B. Türen.

5. CAD-Objektsammlung entsprechend der Vorlieben der Büroinhaber, z.B. Stühle oder Leuchten, aber auch alles an TGA-Symbolen.

6. Listen, wie z.B. Türlisten, für Protokolle etc..

7. Checklisten z.B. für Pflichtenheft.

usw.

Datenbanken:

1. Kosten
2. Material / Muster (physisch)
3. CAD-Details / Texturen / Staffage
4. Projektdarstellungen (Foto/CAD)
5. Adressen
6. Termine

usw.

Mit Zitat antworten