AW: Architekten - Mehr Mut zur offenen Meinungsäußerung
# 7 ( Permalink)
Social Bookmarks:
Ich verstehe das sehr gut!
Es ist schwer 10...30 wer weiß wie viele Gewerke im Kopf zu haben! Ich würde das nicht können, den allein die Jährlichen Änderungen sind schon absurd!
Nur warum fragt man dann nicht bei Fachleuten an? Als Architekt merkt man doch sehr schnell wer kompetent ist und wer nicht.
Als ich noch einen Fertigungsbetrieb hatte, habe ich ca. 5-10 Leistungsverzeichnisse vorbereitet .... alle Anfragen waren ausschließlich öffentliche Auftraggeber ... letztes Jahr eine Architektin (die einzige) .... vor drei Jahren eine Bestandsaufnahme einer Halle .. Ursache kein Plan, keine Statik, gebaut von einer Heizungsbau Firma... Schaden am besten wegreisen .... in Zusammenarbeit mit Prüfstatiker und Stahlbaufirma konnte das verhindert werden .... Nur die Ursache ist immer die gleiche!
Fehlerhafte LV's ergeben Nachträge .... das wiederum kosten .... Nachtrag wird nicht genehmigt ... und schon liegt ein Schreiben beim Auftraggeber .... viele kopieren dann ihre LV's für den nächsten Auftrag und das gleich geht von vorne los .... und das bei Kunden (Öffentliche) die wo 100% nach Norm gehen .... das ist eine der Hautvorgehensweise.
Bedenkenanmeldung ... wird zurückgewiesen ... obwohl die meist gerechtfertigt und nachvollziehen sind ... |