Einzelnen Beitrag anzeigen
MelaniePeanut
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 8
MelaniePeanut: Offline


MelaniePeanut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2015
Uhrzeit: 18:12
ID: 54603



Praktikum Australien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,


ich mache von August bis Oktober ein Praktikum in einem australischen Architekturbüro

Ich wollte in den letzten Semesterferien schon ins Ausland und hab mich in zig Archibüros in London, Paris, Madrid und und und beworben - leider ohne Erfolg. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es endlich klappt! ))

Die Schwester meines Freundes lebt nämlich seit 10 Jahren in Australien und kennt einen Architekten bzw. hat Freunde, die Architekten kennen. Am Mittwoch fliegt sie zurück und spricht die Architekten an. Eine feste Zusage habe ich dementsprechend noch nicht. Falls die Schwester kein Büro findet, das Praktikanten sucht, werde ich mein Portfolio unter den Arm klemmen und alle Büros abklappern Der Flug ist gebucht, Work & Travel Visum beantragt und eine Wohnung haben wir auch.

Mich beschäftigt jetzt die Frage, ob ich eine Vergütung verlangen kann? Wenn ja, wie hoch würdet ihr die ansetzen? Die Lebenshaltungskosten sind in Australien um einiges höher als in Deutschland. Dementsprechend verdienen sie auch mehr. Habe mal etwas von 700 austral. Dollar gelesen. Haltet ihr das für realistisch?

Mir geht es primär nicht darum Geld zu verdienen, sondern viel viel viel über Architektur und das Arbeiten im Ausland, besonders im englischsprachigen, zu sammeln! Trotzdem ist eine kleine Entlohnung natürlich wünschenswert...

Vielleicht hat jemand von euch schon ein Praktikum in Australien in einem Archibüro gemacht.

Ich freue mich über eure Antworten!

Viele Grüße


Melanie Klems

Mit Zitat antworten