Es erwartet, aus meiner Sicht, kein Büroinhaber/Architekt, dass sich eine Bachelorabsolventin Architektur wirklich schon tiefergehend mit den Anforderungen im Job als solche befasst hat bzw. weiß, was auf sie im Berufsleben genau zukommt.
Die Arbeitgeber, die bereits mehrere Absolventen in ihrem Leben eingestellt haben, wissen was sie erwarten dürfen und was eben nicht.
Deshalb möglichst nicht so "verständnisvoll" und abgeklärt rüberkommen, als ob man schon wüsste, wovon man da spricht. Das wirkt schnell überheblich.
Zitat:
Zitat von Natascha Nk Ihre präsentierten Projekte beschäftigen sich mit den aktuellen und wirtschaftlichen Bedürfnissen. Sie sind sorgsam durchdacht und energetisch optimiert. |
Das hört sich so an, als hätte man genügend Erfahrung um das tatsächlich objektiv bewerten zu können. Die fehlt aber sicher.
Zitat:
Zitat von Natascha Nk Dieser Studiengang spiegelte meine Interessengebiete der Kunst, der Fotografie sowie der organisatorischen Tätigkeiten sehr gut wider. |
Solch ein Satz klingt wiederum furchtbar naiv und das wahre Berufsbild verkennend.
Einfach offen und ehrlich schreiben, dass man bisher kaum Berührung zum Job hatte, aber gerne Berufserfahrung sammeln möchte, bereit und interessiert ist, sich mit allen Facetten des Berufes zu beschäftigen um die eigenen Stärken und Qualitäten herauszufinden.