Einzelnen Beitrag anzeigen
kaimaitai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.02.2016
Beiträge: 7
kaimaitai: Offline


kaimaitai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2016
Uhrzeit: 17:23
ID: 55229



AW: Autodidakt baut modernes Sommerhaus #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für diese Informationen, denn ich bin in der Praxis ja Laie und kann es nicht gut einschätzen. Mir ist jedenfalls klar, das ich Architekten-Unterstützung brauche, wenn es konkret wird. Wahrscheinlich muss die Chemie stimmen, das war bei bisher Erlebtem einfach nicht der Fall.

Wenn ich sehe, was so in Hamburg und auch in der Sommerhaus-Umgebung aktuell aus dem Boden gestampft wird, verhindert nur mein Respekt vor der Freiheit des Einzelnen, das mir übel wird. Wenn man Steine aufeinander setzt, sollte man dabei immer Bedenken, das man tendenziell etwas langfristiges schafft, und Andere es auch sehen. Da kann nicht Wohnfläche vor Proportion gesetzt werden, und der Bauherr sollte auch mal die Strasse bereist haben, in der er baut. Toskana-Stil in Bullerbü und (die Fertighaus-Interpretion von) "Bauhaus" neben Jugendstil passt selten. Als ich mal einen Architekten auf sein Bauwerk ansprach, hinterlies er den Eindruck, das die Meinung eines Architekten zur Stilfrage bei Bauherren nicht unbedingt erwünscht ist.

Mit Zitat antworten