Social Bookmarks:
Hallo Michael,
danke für deine Antwort!
Ich bin jetzt 22, also noch viel Zeit, um viel zu tun. :-)
Genau, also LPH 5-9 liegen mir besser und interessieren mich auch besser als die LPH davor. Grade das entwerfen etc. wird mir nach Ende des Bachelors nicht fehlen. Ich habe es erst als negativ angesehen und mich gefragt, wieso es mir nicht liegt, aber im Endeffekt habe ich dann für mich selber daraus geschlossen, dass es einfach ab den LPH 5 erst interessant für mich wird. Deswegen würde ich auch nicht gerne mir zwei Jahre den Master in Architektur und Städtebau "antun", wenn ich im Endeffekt nicht entwerfen will. Denn viel Baukonstruktion etc. wird nicht dazukommen. Allerdings würde das dann, wie du erwähnt hast, den Nachteil mit der Altersvorsorge haben / der Eintragung in der Kammer...
Der Master in Bauprozessmanagment und Immobilienentwicklung beziehen sich mit den Fächern wie Baurecht, Baubetrieb, Bauverfahrenstechnik sowohl auf die Baudurchführung, als auch auf die Projektentwicklung. Gerade belege ich zum Beispiel ein WPF namens "Projektentwicklung", welches dann in dem Master vertieft wird. Der Nebeneffekt ist ach wie du genannt hast, dass mehr gesucht wird und wie ich weiß auch besser bezahlt wird.
Von einem berufsbegleitenden Master habe ich trotz meiner Recherchen leider noch nichts gehört :-/ Ich habe danach zwar gesucht, vieles waren aber Weiterbildungen, aber berufsbegleitend kann ich mir grade bei einem Architektur-Master (also mit vielen Entwerfen) nicht vorstellen, grade wegen der ganzen Korrekturen, etc.
Liebe Grüße,
Sophie |