Social Bookmarks:
Hallo zusammen!
Ich überlege gerade eine Eigentumswohnung im EG erwerben, deren Badezimmer ich in diesem Fall sanieren würde - in Zusammenarbeit mit einem Architekten und Installateur, nicht in Eigenregie.
Da meine Mutter (in Rente) dort wohnen wird, schwebt mir vor, die alte Badewanne rauszureißen und eine bodengleiche Dusche zu installieren, damit sie keine Barrieren in der Whg hat.
Das Haus wurde 1981 erbaut und es scheint auch im Bad eine Fußbodenheizung zu geben, da ist die Aussage der Hausbesitzer noch nicht eindeutig. Es liegt jedenfalls eine Baubeschreibung vor, in der steht für Estricharbeiten: "schwimmender Estrich 7cm auf Folie und Dämm-Matte der Fußbodenheizung".
Gibt es Modelle eine bodengleiche Dusche zu installieren? Welche Schritte wären nötig? Und wäre es ein Muss, den Estrich komplett abzutragen oder gingen auch nur ein paar Zentimeter?
Nach ersten Gesprächen mit dem Architekten und Installateur müsste der gesamte Boden entfernt und neu abgedichtet werden. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Freundliche Grüße,
Michael
__________________ Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es. |