Einzelnen Beitrag anzeigen
hochbauzwerg45
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2024
Beiträge: 2
hochbauzwerg45: Offline


hochbauzwerg45 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2024
Uhrzeit: 14:07
ID: 58172



AW: Gehaltsvorstellungen #70 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bin selber gerade mit dem Studium fertig und kann neben der Erfahrung im Büro (studentische Nebentätigkeit ca. 3,5 Jahre) die ich bis jetzt gesammelt habe, nicht viel vorweisen. (Vielleicht eine, durch das Studium und persönliches Interesse geprägte, Affinität zur 3D Planung - mit erweiterter BIM Kenntniss) Durchweg haben aber die Kommiltonen (enge Freunde) mit denen ich gesprochen habe (mit sehr gutem Abschluss und ähnlichem "Berufseinblick") zwischen 3.500 € und 3.800 € Brutto verhandelt. (NIE - BRE - HH) (ggfs inklusive Übernahme der Fortbildungskosten für den Eintritt in die Architektenkammer)

Wenn ich mir die Forenbeiträge der Vergangenheit so durchlese, scheint sich die finanzielle Situation ja recht arbeitnehmerfreundlich verändert zu haben. Nach den Rücksprachen habe ich jedenfalls kein schlechtes Gewissen in den nördlichen Bundesländern ein ähnliches Gehalt bei Vorstellungsgesprächen vorzuschlagen.

Ich denke gerade mit zunehmender Wichtigkeit in Sachen BIM und digitalisierter Bauprozess sind technikaffine Berufseinsteiger durchaus interessanter für Büros/Unternehmen als früher, da Sie eine Komponente einbringen die so ggfs. im Unternehmen zu wenig vertreten ist (Bsp. demographischer Wandel)
Was haltet ihr davon ?

Mit Zitat antworten