Social Bookmarks:
Hallo Wera,
Acrobat erzeugt, wie Du richtig vermutet hattest, .PDF-Dateien. Diese haben den Vorteil, dass man sich den Plan vor der Druckausgabe am Bildschirm anschauen kann. Die Zeichnung verhält sich dabei ähnlich wie eine Vektorgrafik, beim Zoomen auf Details sind diese auch erkennbar und gehen nicht in einem Pixelchaos unter. Mit der Installation von Acrobat (Vollversion - mit dem kostenlosen Reader leider nicht möglich) wird ein virtueller Drucker (Acrobat-Distiller) installiert, der wie ein normal angeschlossener Drucker konfiguriert wird und digitale Ausdrucke bis zu 5 * 5 m erzeugen kann. Das funktioniert natürlich auch unter AutoCAD, da der Distiller wie ein normaler Drucker behandelt wird.
Die .PDF-Dateien sind recht kompakt und können mit dem kostenlosen Acrobat-Reader an jedem Drucker oder Plotter ausgegeben werden.
Seit wir unseren Kunden .PDF-Dateien anbieten, werden diese in den meisten Fällen den Plotdateien vorgezogen, da sie sich ideal zu einem digitalen Planarchiv nutzen lassen. |