Zitat:
Originally posted by marcotica
[B]Wie plant man sonst beispielsweise ein Einfamilienhaus für einen Familienvater mit 2 kleinen Kindern und 2.300 €/brutto-Monatsgehalt der keine Ahnung vom Bauen und von Baukosten hat???
|
Am besten garnicht... Warum muß hier jeder sein Häusschen in die Landschaft setzen?
Das was da gemacht wird ist dann wohl kaum noch Architektur, da der "Architekt" bei dem Gehalt, dass er dafür bekommt, das Ding in zwei Monaten komplett durchgeplant & gebaut haben muß!
Zitat:
...und da gibts welche hier im Forum die Bau-Praktikas vor dem Studium gerade zu überflüssig finden. Man kann ja schließlich später noch rausfinden, ob man den richtigen Beruf ergriffen hat und das Richtige studiert hat. Und Entwerfer haben das ja sowieso nicht nötig....
So ein Schwachsinn!!!!
|
Nun, einige dieser Leute, die diese Meinung teilen arbeiten in rennomierten Büros und gehören definitiv nicht zu den Leuten, die Zweifel an der richtigkeit des Studiums haben.
Allerdings weiß ich echt nicht, ob mit die Arbeit als Mauerer eine Idee vom Beruf des Architekten gibt?!
Persönlich habe ich vorm Studium zwei Monate ein Praktikum im Architektubüro gemacht, interessant war's, aber es hat mir bei weitem nicht das Spektrum der Arbeit eines Architekten gezeigt.
Grüsse
Florian